Wenig Aufwand
  • Hallo zusammen!
    Ich finde es gut, Sachen kochen zu können, die wirklich und damit mein ich wirklich wirklich wenig Aufwand benötigen und die schnell fertig sind. Vielleicht lässt sich ja eine Liste erstellen, mit Dingen, die schnell, einfach und vor allem gut sind.

    Rezept #1 - Speck mit grünen Bohnen
    (Bohnen eventuell vorkochen, wenn sie es nicht schon sind. Ansonsten einfach beides zusammen anbraten, mehr ist nicht dahinter)

    Rezept #2 - Scampi
    Na gut, die hat man wahrscheinlich nicht immer zu Hause (und wenn, dann auch nicht immer aufgetaut :) ). Ansonsten einfach mit etwas Öl, Knoblauch und evtl. noch ein bischen Chili anbraten. Als ganzes Essen evtl. etwas einseitig, aber als Beilage zu vielen Sachen spitze !

    Soviel erstmal von meiner Seite
    Gruß
    Skeek
  • ephoenixephoenix
    Administrator
    Wenn du deine Bohnen noch ein bisschen aufbohren willst, brat noch ein paar kleingehackte Zwiebeln mit an und pack noch (wenn vorhanden) einen Stängel Bohnenkraut dazu (Wenn kein frisches da is, tuts auch das getrocknete aus der Dose).

    Ich hab noch ein Rezept für eine schnelle Dessert-Sauce, auf das ich quasi durch Zufall gekommen bin.

    Man nehme Heidelbeeren aus dem Glas, schüttet sie in einen kleinen Topf, rührt ein bisschen von dem Sud mit Speisestärke glatt, gibt das wieder zu den Beeren, kocht das Ganze einmal auf und gibt anschließend noch ein bisschen Orangenschalen-Abrieb dazu. Schmeckt Bombe zu Schokoladeneis.
  • Hab auch ein Rezept das recht schnell geht und echt gut schmeckt.

    Man nehme ein bis zwei Zucchini, schneide sie klein und paniere sie mit Ei und Mehl. Ab in die Pfanne Salz und Pfeffer dazu fertig.
  • Einfach und deftig:

    Zwiebeln inner Pfanne andünsten.
    Anschließend Tomaten, Salami und Schinken dazugeben und das Ganze zerkochen lassen.
    Dann passierte Tomanten / Tomatensauce drüber kippen, mit Salz, Pfeffer, Soya-Sauce und Oregano abschmecken und blubbernd heiß mit Nudeln servieren.


    Ansonsten hätte ich noch im Angebot:

    Blätterteigpizza:
    Nach Spiegelei das zweite Gericht das ich jemals zubereitet habe *g*
    Blätterteig ggf. auftauen lassen, Backpapier auf Backblech legen und den Blätterteig darauf ausrollen.
    Tomatensauce drüberstreichen, Belag drauf verteilen und dick mit Käse bepacken - ab in den Ofen - fertig^^
    image
    War does not determine who is right... only who is left.
    Gestorben wird im nächsten Leben!
  • Noch etwas Neues:

    Schmeckt wie Pizza, ist es aber nicht ;)

    Man nehme:
    Käse / gerieben
    Schinken / klein geschnitten
    Passierte Tomaten aus der Dose, o.ä.
    Etwas Oregano oder was euch gerade noch dazupasst.
    Semmeln

    Im Prinzip ist es wie Pizza. Ihr schneidet die Semmeln auf, gebt das Gemisch aus den restlichen Zutaten darauf und schiebt die Hälften solange in den Ofen, bis die Semmeln schön kross sind oder der Käse geschmolzen ist.
    Ist innerhalb von 5 Minuten gemacht (ohne Backzeit ).
    Außerdem für kleine Feiern, als Snacks sehr gut geeignet!

    Guten Hunger!

Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

In this Discussion