Neue Forensoftware
  • ephoenixephoenix
    Administrator

    So die Installation der neuen Forensoftware ist komplett. Das Forum ist jetzt wieder unter http://www.thezz.de/forum/ erreichbar (natürlich auch noch unter http://www.l337skill0r.com/forum/). Ich muss noch einige Veränderungen an der Datenbank vornehmen, aber da muss ich mir erst jemanden suchen, der fitter in SQL ist als ich.

    Das alte Simple Machines Forum werde ich spätestens Freitag entfernen, wer also noch etwas aus dem Forum braucht, das ihm hier abgeht, möge es sich bis dahin noch holen (Bis auf die Posts in dem Magic-Forum sollte aber eigentlich alles da sein).

    Wenn ihr Zeit habt, schaut mal drüber und sagt mir bescheid, wenn ihr etwas findet, was nicht passt, oder wenn ihr der Meinung seid, ihr könnt irgendetwas tun, was ihr nicht tun dürfen solltet (z.B: Forums-Einstellungen verändern etc.). Sagt mir bitte auch, wie ihr das neue Layout findet. Es ist jetzt mehr Aktivitätsorientiert, sprich: vielbesuchte und kommentierte Diskussionen stehen weiter oben und die Diskussionen werden unabhängig von ihren Kategorien angezeigt. Wenn euch das nicht taugt, kann ich es auch wieder so einstellen, dass es sich mehr wie ein "normales" Forum anfühlt (Also Kategorien, durch die man sich durchklicken muss, bis man die einzelnen Diskussionen sehen kann).

    Einige Dinge kann ich gleich vorwegnehmen:

    BBCodes funktionieren nur teilweise (das neue Forum unterstützt lange nicht so viele verschiedene, wie das alte), Aber die werde ich ganz austauschen und gegen eine andere Syntax namen Markdown austauschen. Mehr Infos dazu im entsprechenden Thread. Das bedeutet leider auch, dass die Codes für Decklisten und Spoilertags wegfallen, aber wir werden ohne auskommen müssen. Wenn ich eine Möglichkeit finde entsprechende Codes wieder einzubauen, werde ich das tun. Ansonsten solltet ihr z.B. Spoiler als solche auszeichnen, damit Leute die es nicht wissen wollen drüberlesen können.

    Bei der Konvertierung der Datenbank wurden leider die meisten Sonderzeichen gegen ihren entsprechenden HTML Sonderzeichencode ersetzt (z.B. das Ampersand-Zeichen "&" gegen &amp;, spitze Klammern <> gegen &lt; oder &gt;, oder sonstige Scherze). Wen das stört, der darf es gerne händisch ändern, ansonsten lasst es sein, ich bemühe mich die Datenbank entsprechend abzuändern und den Schrott gegen die richtigen Zeichen zu ersetzen, aber wie oben schon erwähnt, ich bin SQL-n00b.

    Und ja, das Forum ist hässlich, aber das kommt noch, keine Sorge. Ich muss mich nur erstmal ein bisschen einlesen, wie das funktioniert.

  • ephoenixephoenix
    Administrator

    /update

Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

In this Discussion